Unsere Keramikwerkstatt

Unsere Keramikwerkstatt

Category : Allgemein

Wir und Herr Wiechers und unser ProjektSeit etwa 5 Jahren gibt es bei uns an der Schule eine Töpferwerkstatt. Jungen und Mädchen können im Rahmen der Ganztagsschule oder im Wahlpflichtunterricht in der Werkstatt arbeiten. Verschiedene Projekte hat der Zirkel schon erfolgreich abgeliefert. So gestalteten wir den Speisesaal mit einem Baumwald, den Eingangsbereich mit Fischen und Fliesen. Im ganzen Schuhaus  kann man kleine Kunstwerke bewundern und sich daran erfreuen. Unser letztes Projekt waren Fische zur Wandgestaltung  für ein Wohnhaus in Waren. Zum Einen wollten wir uns bedanken bei der WOGEWA, die unserer Schule den Erlös für den Kalenderverkauf spendete. Zum Anderen wollten wir den Menschen, die dort wohnen ihren Eingangsbereich verschönern, was uns ganz gut gelungen ist. Erst recht stolz waren wir, dass unsere Kunst dann auch noch 3mal in verschiedene Zeitungen gekommen ist. Mal sehen was wir uns als nächstes vornehmen.