Wir waren dabei!

Wir waren dabei!

Auch die Klasse 7b hatte das Glück an der Baumpflanzaktion in Schwenzin teilzunehmen Am 8.11.2012, am 2. Aktionstag, pflanzten die Schüler in 2 Stunden 19 Obstbäume.So standen nun schon 53 Bäumchen von insgesamt 72. Darunter waren Kirsche, Apfel, Birne und Pflaume. Nach kurzer Einweisung ging es an die Arbeit. Für einige Schüler war es eine doch recht ungewohnte Tätigkeit, mit Schippe oder Spaten zu hantieren bzw. die Baumschutzpfähle einzustemmen.

Ein Dankeschön an die WOGEWA fuhr den Transport zur zukünftigen Streuobstwiese sowie die Versorgung mit heißem Getränk und an das CJD für die tatkräftige Unterstützung.


Freiwilliges 10. Schuljahr

An dieser Schule kann die Berufsreife durch ein freiwilliges 10. Schuljahr erworben werden. Das Projekt wird aus Mitteln des Europäischen Sozialfonds der Förderperiode 2014 bis 2020 und des Landes Mecklenburg-Vorpommern gefördert.

Berufsreife

Seminar- und Ausbildungsschule

Referendare gesucht